20150409 Besuch LV in LB Am 7. April 2015 besuchte die Landesvorsitzende des ASB Baden-Württemberg, Frau Sabine Wölfle MdL, den Rettungsdienst der ASB in Ludwigsburg um sich ausführlich über die Arbeit des Rettungsdienstes zu informieren. Begrüßt wurde von Wölfle hierbei vom Vorsitzenden des ASB Region Ludwigsburg, Herrn Hans-Ulrich Oppenländer. Der Besichtigung der umfangreichen von Rettungswagen (RTW), Krankentransportwagen (KTW) und Notarzteinsatzfahrzeugen (NEF) an der Rettungswache des ASB, schloss sich eine gemeinsame Besichtigung der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg mit Herrn Landrat Dr. Rainer Haas an.

„Ich bin sehr beeindruckt über die qualifizierte und hoch professionelle Arbeit unseres Rettungsdienst, mit der wir täglich unsere Aufgaben als Leistungsträger im Rettungsdienst des Landes Baden-Württemberg erfüllen“, so Sabine Wölfle.

20150409 Besuch LV in LB(v.l.n.r.): Daniel Groß (Stv. Landesgeschäftsführer),
Sabine Wölfle MdL (Landesvorsitzende) und Hans-Ulrich Oppenländer (Vorsitzender der ASB Region Ludwigsburg)
Foto: ASB BW