20150504 Besuch MN Woelfle Die Landesvorsitzende des ASB Baden-Württemberg e.V., Sabine Wölfle MdL, war am 4. Mai in Begleitung des Landesgeschäftsführers, Lars-Ejnar Sterley, zu Besuch beim ASB RV Mannheim/Rhein-Neckar. Stolz präsentierte Joachim Schmid, Regionalgeschaftsführer des ASB Mannheim/Rhein-Neckar, den Gästen aus Stuttgart und den anwesenden Vertretern des Regionalvorstands den neuen Rettungswagen, der in Kürze seinen Dienst in Heidelberg aufnimmt. Mit großem Interesse verfolgten die Anwesenden die Erklärungen zum Thema Krankentransport und Notfallrettung.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter an die Franz-Anton-Mai-Schule, der Landesschule des ASB Baden-Württemberg e.V., um dort sich unter anderem zur Thematik Berufsbild Notfallsanitäter zu informieren.

Als Überraschung besuchte Frau Wölfle dann in Begleitung von Dr. Stefan Fulst-Blei, MdL und stellv. Vorsitzenden des ASB Mannheim /Rhein-Neckar, auch noch die ASB-Kollegen auf dem Mannheimer Maimarkt. Dort präsentierte sich der ASB beim Schulterschluss für Ihre Sicherheit.

20150504 Besuch MN WoelfleGruppenfoto vor dem 11/83-1 - dem neuen Rettungswagen
für den Standort Heidelberg.
Foto: ASB Mannheim/Rhein-Neckar