Der ASB als Arbeitgeber

BerufsbilderAusbildungWas wir bietenMitarbeitende werben

Die beruflichen Perspektiven beim Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. sind genauso vielseitig wie unser breit gefächertes Leistungsportfolio. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, eine freundschaftliche Atmosphäre in einem motivierten Team, attraktive Zusatzleistungen sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

Kommen Sie ins Team und überzeugen Sie sich selbst!

• Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif
  • Respektvolles Betriebsklima
  • Individuelle Förderung
  • Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum

Berufsbilder │ Karriere im ASB hat viele Gesichter

Ganz gleich, ob in der Pflege oder im Rettungswesen, ob in der Verwaltung oder im Rahmen unterstützender Hilfeformen – für unsere stationären Einrichtungen in Baden-Württemberg sowie unsere ambulanten Dienste suchen wir immer motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ausbildung │ Der Arbeiter-Samariter-Bund macht Schule

Um allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine optimale Ausbildung zu gewährleisten oder Fort- und Witerbildungen zu ermöglichen, etablierten wir die ASB-Landesschule. Als staatlich anerkannte Einrichtung erfüllt sie alle gesetzlichen Voraussetzungen für eine moderne, qualitative und praxisorientierte Kompetenzvermittlung.

Was wir bieten │ Vorteile, die Sie beruflich und persönlich weiterbringen

Egal ob Sie hauptamtlich, ehrenamtlich oder im Rahmen eines Freiwilligendienstes für uns tätig sind – beim ASB erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team sowie bestmögliche Rahmenbedingungen für eine effiziente Arbeit mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum.

Mitarbeitende werben │ Sichern Sie sich eine Prämie von bis zu 3000 Euro

Das Programm gilt für alle Beschäftigten in einem Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis oder Freiwilligendienst beim ASB Baden-Württemberg e. V. (einschließlich der ASB-Casa-Vital GmbH, der Seniorenresidenz Charlottenhof GmbH sowie der ASB Schwendi GmbH).