MV Mannheim 2014Am 7. März 2014 fand die Mitgliedervollversammlung mit Vorstandswahlen des ASB Regionalverband Mannheim/Rhein-Neckar im Naturfreundehaus Mannheim statt. „Es freut mich, dass sich der ASB Mannheim/Rhein-Neckar auf einem sehr guten Weg befindet und sich die Situation gefestigt hat“, sagte Lars-Ejnar Sterley, Landesgeschäftsführer des ASB Baden-Württemberg zur Begrüßung. Sterley, der auch die Versammlung leitete, machte deutlich, dass der Regionalverband Mannheim/Rhein-Neckar als einer der größten Gliederungen neben Stuttgart und Heilbronn mit knapp 14.000 Mitgliedern ein wichtiger Standort mit seinen Leistungen im Bereich Rettungsdienst, Hausnotruf und Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg sei.

Auf die Berichte folgte die Neuwahl des Regionalvorstandes; Rechtsanwalt Peter Piesche wurde als Vorsitzender, Dr. Stefan Fulst-Blei und Chris Rihm als stellv. Vorsitzende sowie Peter Schmid als Schatzmeister im Amt einstimmig wiedergewählt. Frau Ulrike Dachsel, Fachärztin für Anästhesie am Diakoniekrankenhaus Mannheim übernimmt das Amt der Regionalärztin von Patrick Giesder, der aus beruflichen Gründen nicht mehr in Mannheim wohnt und dem Verband so nicht mehr zur Verfügung stehen kann.
Als Beisitzer wurden Wolfgang Annweiler, Dr. Karl-Christian Schroff, Andreas Volk, Birgit Fandrei und Matthias Kohler gewählt. Die Kontrollkommission setzt sich aus Herbert Mrosk, Thomas Weichert und Mario Schönleber zusammen. Im Amt des Jugendleiters wurde Herwin Hadameck von der Versammlung einstimmig bestätigt.

MV Mannheim 2014v.l.n.r.: Joachim Schmid (Regionalgeschäftsführer), Mario Schönleber (OKK), Herwin Hadameck (Jugendleiter), Chris Rihm (2. stellv. Vorsitzender), Peter Schmid (Schatzmeister), Andreas Volk (Beisitzer), Dr. Karl-Christian Schroff (Beisitzer), Peter Piesche (Vorsitzender), Herbert Mrosk (OKK), Lars-Ejnar Sterley (Landesgeschäftsführer), Mathias Kohler (Beisitzer), Thomas Weichert (OKK), Dr. Stefan Fulst-Blei, MdL (1. stell. Vorsitzender).
Es fehlen: Ulrike Dachsel (Verbandsärztin) und Birgit Fandrei (Beisitzerin)