Spendenscheckbergabe EnBW Anlässlich des 35jährigen Geburtstages der von Auszubildenden und Studierenden geführten Junioren-Firma der EnBW wurden 35 verschiedene Produkte angefertigt und verkauft. Unter anderem ist das Energy-Lädle seit vielen Jahren auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt vertreten und verkauft dort die handgefertigten Produkte für einen guten Zweck. Im Laufe der Jahre kamen bereits über 250.000 € an Spenden zusammen.

Am 22. Oktober 2014 fand die Jubiläumsfeier der Juniorenfirma im EnBW-Verwaltungsgebäude in Stuttgart statt. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden die Einnahmen des Energy-Lädles aus dem Geschäftsjahr 2013/14 in Höhe von insgesamt 5.000€ an diese ausgewählten Einrichtungen gespendet. Personalvorstand Herr Dr. Beck übergab gemeinsam mit den Auszubildenden und Studierenden Spendenschecks über jeweils 500€. Die Spende für den ASB KV Esslingen nahm der Landespersonalleiter des ASB Herr Mehlhose entgegen. Der ASB Kreisverband Esslingen wird von dem Geld neue Materialien für den Schulsanitätsdienst anschaffen.

Spendenscheckbergabe EnBW ASB-Landespersonalleiter Marcus Mehlhose (rechts im Bild)
erhält den Spendenscheck von EnBW Personalvorstand Dr. Beck (links)
und einem der Auszubildenden.