DSC2164

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr lud am 7. Oktober der ASB Region Mittelbaden zum zweiten Mal alle seine Auszubildenden zu einem gemeinsamen Auszubildenden-Tag ein. Man traf sich zu Beginn des neuen Lehrjahres im Altenpflegeheim in Sasbachwalden.

Nach der Begrüßung durch den örtlichen Heimleiter Herrn Armbruster, der gemeinsam mit seiner Kollegin aus Ettenheim Frau Gödeke diesen Tag vorbereitet hatte, gab der Landesgeschäftsführer, Herr Sterley, einen kurzen Überblick über den ASB in Baden-Württemberg.

Anschließend entstand an diesem Tag das Rohmaterial für einen Imagefilm über die Möglichkeiten der Ausbildung beim ASB. Hierzu trafen sich die verschiedenen Lehrjahre bestückt mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen. So sollte beispielsweise das dritte Lehrjahr typische Arbeitsszenen einer Altenpflegefachkraft darstellen. Gleichzeitig gab es eine „Box“ in dem Auszubildende wie auch Leitungskräfte und Geschäftsführung zu Ihrer Motivation für den Beruf und die Tätigkeit bei ASB ein Statement abgeben konnten.

Alle waren mit großem Engagement und Spaß dabei und eine erste Sichtung des Rohmaterials macht neugierig, was daraus entstehen wird. Auch die vielen positiven Rückmeldungen am Ende des Tages bestätigen, dass das Konzept des Tages  ein voller Erfolg war.

Allen Auszubildenden wünschen wir viel Erfolg und Freude in Ihrer Ausbildung.

DSC2164 Teilnehmer des Azubi-Tag beim ASB Region Mittelbaden
Foto: ASB BW