asb-5.gif

Frisch gedruckt: Das neue ASB Magazin ist da. Der ASB in Baden-Württemberg geht neue Wege mit Angeboten in der Pflege und baut neue Rettungswachen. Der Wünschewagen feiert fünf Jahre, das Magazin berichtet außerdem über die Rückholaktion von Verletzten aus Südtirol und die Aktion Kältehilfe. Das komplette Magazin gibt's für Mitglieder direkt nach Hause und für alle über die Webseite www.asb.de.

ASB-Kältehilfe

Bereits das dritte Jahr in Folge startete der Arbeiter-Samariter-Bund am Nikolaustag 2019 seine bundesweite Kältehilfeaktion für obdachlose Menschen. In rund 30 Städten verteilten die Samariter Schlafsäcke, Thermounterwäsche und Pflegeprodukte.

Neue ASB-Testamentsbroschüre

Warum brauche ich ein Testament, was für Möglichkeiten habe ich dabei und was muss ich beachten? Diese und weitere Fragen beantwortet ASB-Expertin Alke Seela im Interview.

Pflege-Azubis aus Fernost

Drei junge Frauen aus Fernost sind seit Herbst letzten Jahres als Azubis im ASB-Seniorenzentrum im fränkischen Volkach beschäftigt. Sie sind für ihre Ausbildung zur Altenpflegerin extra nach Deutschland gezogen. Nun können sie sich hierzulande drei Jahre lang umfangreiches Wissen im Pflegebereich aneignen.

Fünf Jahre ASB-Wünschewagen

Seit über fünf Jahren bringen engagierte Samariter Menschen am Ende ihres Lebens noch einmal an ihren Lieblingsort. Bis heute konnten die rund 1.800 ehrenamtlichen Wunscherfüller des ASB mehr als 2.000 Wünsche wahr werden lassen.

Die Baden-Württemberg-Seiten als PDF

Das ASB-Magazin online lesen