MV NSW 2014Am 29.04.2014 fand in der ASB-Seniorenresidenz in Dobel die Mitgliederversammlung des ASB Nordschwarzwald statt. Klaus Pfeiffer, Vorsitzender des Regionalverbandes, berichtete über die Entwicklungen der letzten Jahre sowie über die aktuelle Situation des ASB. Er betonte, dass der ASB ein sicherer Arbeitgeber mit einem gewährleisteten Tarifvertrag bis ins Jahr 2019 sei, was deutlich auch an der Entwicklung der Mitarbeiterzahlen zu sehen sei. Zurzeit seien knapp 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim ASB beschäftigt. Im Namen des Vorstandes dankte er allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Arbeit und ihr Engagement.

MV Rheinstetten 2014Der Regionalverband Rheinstetten/Rastatt blickt positiv in die Zukunft
Am 4. April fand die Mitgliederversammlung des RV Rheinstetten-Rastatt statt. Der Vorstandsvorsitzende Bernd Horldt beleuchtete in seinem Bericht die Ereignisse aus den vergangenen vier Jahren: „In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach unseren Angeboten für junge und ältere hilfsbedürftige Menschen gestiegen. Erfreulich ist auch, dass wir erneut finanzielle Rücklagen bilden konnten. Diese werden auch dringend für Investitionen am Gebäude oder zur Fahrzeugbeschaffung benötigt.“ Bei dieser Gelegenheit bedankte er sich, auch im Namen seiner Vorstandskollegen, beim Geschäftsstellenleiter Stefan Nagel sowie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz zu diesem Erfolg ganz erheblich beigetragen haben.

Uebergabe Fleecejacken KA Blaue Fleece-Jacken für Flüchtlinge aus aller Welt
Am 27. März 2014 überreichte Frau Marianne Wonnay, Vorsitzende des Ar-beiter-Samaiter-Bund Landesverband Baden-Württemberg e.V., symbolisch eine Fleece-Jacke an Frau Regierungspräsidentin Nicolette Kressl. Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Baden-Württemberg e.V. spendet insgesamt rund 250 Fleece-Jacken an die "Landeserstaufnahmeeinrichtung" (LEA), die diese an Flüchtlinge verteilen wird.

MV LB 2014Bei der Mitgliederversammlung des KV Ludwigsburg am 28. März 2014 wurde ein neuer Vorstand gewählt: Zum Vorsitzenden wurde Hans Ulrich Oppenländer gewählt, als 1. Stellvertreter Rainer Buchenroth und als 2. Stellvertreter Jens Bolte. Schatzmeister ist Roland Hanusch, Dr. Daniel Englisch wurde zum Verbandsarzt gewählt. Die Beisitzer sind Ute Schüle, Marion Bolte und Jörg Brodel. In die Ortskontrollkommission wurden Magdalena Klingler und Linda Klingler gewählt.

MV SHA 2014Am 27. März fand die Mitgliederversammlung des KV Schwäbisch Hall statt. Als Vorstandsvorsitzender wurde Karl-Eugen Altdörfer wiedergewählt. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:Jens Priwitzer als 1. Stellvertreter und Joachim Altdörfer als 2. Stellvertreter, Sabine Philipp als Schatzmeisterin. Als Beisitzer wurden Prof. Dr. Alexander Bauer, Volker Schreyer, Utz Traut, Eberhard Tritschler und Jürgen Wahl gewählt.